Samsung Nexus S: Der Preis wird heiß
Auf die Vorteile des mobilen Internets möchten heute die wenigsten verzichten. Früher oder später interessiert man sich für ein Smartphone, was nur durch die häufig hohen Preise für die bekannten Modelle gebremst wird. Doch auf dem belebten Markt für Smartphones lassen sich heute immer öfter Schnäppchen machen. Das Samsung Nexus S ist ein Schnäppchen, dem man den günstigen Preis nicht anmerkt. Hier lohnt sich die Ersparnis.
Für den alltäglichen Gebrauch
Samsung ist für eine besondere Qualität der verbauten Displays bekannt. Im Nexus S ist das ein AMOLED-Display, der durch Kontraststärke und Farbbrillanz besticht. Das Handy arbeitet schnell, auch wenn viele Apps installiert sind, gleiches gilt für den Browser. Diese Performance wird auch für den anspruchsvollen Nutzer befriedigend sein. Einzig die Tonqualität und Kratzempfindlichkeit des Displays wird in manchen Tests bemängelt. Grundsätzlich handelt es sich bei dem Samsung Nexus S um ein Top-Gerät, das für einen relativ günstigen Preis zu erstehen ist. Besonders in Online-Shops finden sich heute viele Angebote für ca. 250 Euro, ohne Vertragsbindung. Wenn Sie zusätzlich beim Tarifvergleich eine günstige UMTS Flatrate finden, haben Sie ein wirklich gutes Geschäft gemacht. Durch Apps wie Skype oder Whatsapp können Sie auch via Internet mit Ihren Freunden und Kollegen telefonieren oder texten.
Es muss nicht immer der Apple sein
Der Konkurrenzkampf zwischen Apple und Samsung ist allgegenwärtig. Selbst vor Gericht standen sich die beiden Technik – Giganten schon gegenüber. Mit dem Samsung Galaxy Nexus S wurde nun der Nachfolger des Nexus S vorgestellt und schon allein Größe und Auflösung des Displays stechen den Konkurrenten iPhone 4 aus. Der Verkaufsstart dieses vielversprechenden Nachfolgemodells wird das Preisniveau des Samsung Nexus S höchstwahrscheinlich noch weiter drücken. Lohnenswert auch für günstige Handytarife. Wenn Sie ein Smartphone als Zweithandy in Betracht ziehen, so können Sie entweder einen ganz neuen Vertrag mit einer neuen Nummer abschließen, oder Sie nutzen das Angebot von Twin- beziehungsweise Multicards. Einem der beiden Handys wird dann Priorität gegeben, aber beide laufen über die gleiche Nummer. Je nach Einstellung klingeln also sowohl das iPhone als auch das Handy von Samsung bei einem Anruf, SMS werden jedoch nicht auf beide Geräte geleitet. Nur eine einmalige Gebühr für die Karte müssen Sie zusätzlich zahlen. Ihr Netzanbieter wird Sie über die Kosten gerne informieren. Außerdem ist für beide Modelle das Mobile Banking sowie die Nutzung verschiedener Apps möglich.
Kommentar hinterlassen