Simyo Jahres-Internetflat für nur 99 Euro

Simyo

Heimlich, still und leise hat der Mobilfunkanbieter Simyo eine Handyinternetflatrate eingeführt, bei der man nur 99 Euro pro Jahr zahlt. Dieses Angebot ist allerdings nicht über Simyo direkt, sondern nur über die Kooperationspartner des Unternehmens erhältlich.

Mit dem Boom der Smartphones war es nur eine Frage der Zeit bis sich einer der großen Mobilfunkanbieter für das Anbieten einer Jahresflat für den Internetzugriff unterwegs entschließen würde. Bei Simyo hat man dies nun zu einem Preis von 99 Euro getan und angeboten wird dieses spezielle Internetpaket über die Onlinehändler Handyattacke und eJoker. 

Diese Tarifoption existiert bereits seit 15. Mai und wer diese buchen möchte, muss zudem am Prepaid-Verfahren teilnehmen. Die Internetflat wird jedoch nicht für alle Prepaid Varianten, sondern nur für den 9 Cent Tarif angeboten.

Angebot zu Testzwecken

Das Angebot dieser Flat ist vorerst begrenzt, denn Simyo selbst gibt an, dass man dieses Paket nur zu Testzwecken auf den Markt gebracht hätte. Dabei wolle man dabei vor allem die Nutzer von Tablets ansprechen. Es sei jedoch unklar, ob Simyo diese Flat auch in Zukunft dauerhaft anbieten würde und wenn ja, zu welchen Konditionen.

Die übliche Datendrosselung

Natürlich hat man auch bei dieser Flatrate, wie bei allen anderen Varianten des mobilen Internets, mit einer Datendrosselung zu rechnen. Bei der Simyo gilt, dass man maximal 12 GB pro Jahr, also durchschnittlich 1 GB im Monat nutzen darf, bevor eine Drosselung erfolgt. Zudem darf man monatlich nicht mehr als 5 GB nutzen, bevor die Datengeschwindigkeit ebenfalls gedrosselt wird.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*