Smartphone-Flatrate ab 20 Euro sorgt für Aufsehen

Yourfone

Jüngst stellt E-Plus eine neue, preiswerte Flatrate für Smartphones vor. Wir haben geprüft, wie sich die Yourfone Flat im Vergleich mit der Konkurrenz so schlägt.

Mit Yourfone bietet E-Plus nun seine günstigste Smartphone-Flat für unter 20 Euro an. Für nur 19,90 Euro können Kunden endlos surfen und vom deutschen Handy zu Handy telefonieren. Für SMS werden 9 Cent berechnet und der Datenspeed wird ab 500 MB gebremst. Die SMS-Flatrate kann man jedoch für nur 5 Euro mehr im Monat dazubuchen. 5 Euro mehr muss man auch zahlen, wenn man keine 2-jährige Vertragsbindung eingehen möchte oder eine Datenbremsung erst ab 1 GB wünscht. 

Dabei scheint das Konzept insofern aufzugehen, dass es bereits genügend Nachahmer gibt, die ihre Flats zum gleichen Preis von nur 19,90 anbieten. Dazu gehören sowohl Simyo als auch Drillisch, eine Discountermarke aus München. Bei Drillisch kann man zwar zwischen Vodafone und O2 wählen, dabei wird das Datenangebot aber auch schon nach nur 200 MB gebremst.

Große Netzbetreiber geben sich zurückhaltend

Obwohl die Nachfrage nach einer All-Inclusive-Flat durch die explodierenden Nachfrage nach internetfähigen Smartphones riesig ist, geben sich Vodafone, die Telekon und O2 durchaus zurückhaltend. Dort kostet so ein Bundle bis zu 60, manchmal sogar 90 Euro im Monat. Allerdings wird den Verbrauchern dafür auch ein Mehr an Service geboten. Diese Extraleistungen sind von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich, eine WLAN-Flat ist jedoch ein solches Beispiel. Auch wenn Yourfone für deutliche Furore sorgt, wartet man bei den anderen, großen Netzbetreibern also erst einmal ab.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*